K2 Expedition 2009 - Newsletter #6

Liebe Freunde!

Immer noch warten wir hier im Basislager, bis sich der Jet über uns verzieht.
Für nächstes Wochenende sieht es - bis jetzt - ganz gut aus, sodass wir vielleicht am Mittwoch oder Donnerstag vom Basislager starten werden können. Uns geht es soweit gut.
Bitte entschuldigt meine kurze Nachricht, ich werde mich baldmöglichst wieder bei euch melden.

Vor vier Tagen überschattete  eine sehr schlechte Nachricht unsere positive Stimmung. Meine Freundin Cristina stürzte unterhalb vom Vorgipfel des Broad Peaks in die Tiefe. Obwohl wir uns alle über die Risiken des Höhenbergsteigens bewusst sind, ist der Verlust von Cristina für mich im Moment nur schwer zu verkraften. Ich werde sie im Herzen in allerbester Erinnerung behalten und sie in Gedanken weiterhin mit auf die Berge nehmen….

Für heute einen sehr herzlichen Gruß aus dem Basislager.

Gerlinde

Unser Küchenteam hat zwischen den Steinen Blumen gefunden © G. Kaltenbrunner
Unser Küchenteam hat zwischen den Steinen Blumen gefunden © G. Kaltenbrunner