Kurzmeldung vom 21.08.2011 – Lager IV erreicht

 

21.08.201

Lager IV erreicht!

Gerlinde, Maxut, Vassiliy und Darek konnten heute um 15:30 Uhr Lager IV auf ca. 8000 m erreichen. Den ganzen Tag über war perfektes Wetter, jedoch musste auch heute anstrengend gespurt werden. Die Ausrüstung ist soweit trocken und auch die Wettervorhersage passt für Morgen – das Team ist sehr zuversichtlich.

 

Die Daumen dürfen weiter fest gedrückt bleiben! Vielen Dank!

Einen herzlichen Gruß,

das Daheim-Team um Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits

Update 19:30 Uhr Ortszeit

Die Vier haben am frühen Abend entschieden, morgen zunächst die Traverse vom Lagerplatz zum Japaner-Couloir zu versichern und die Schneeverhältnisse im Couloir bei Tageslicht zu begutachten, da zu erwarten ist, dass relativ viel Triebschnee ins Couloir geblasen wurde. Somit ist morgen ein „Ruhetag“ vorgesehen und der Gipfelversuch auf Dienstag verschoben. Das Wetter ist der Vorhersage nach auch für Dienstag weiterhin gut.  


drucken / print drucken / print