Fortschritt Wiederaufbau der Schule in Thulosirubari

Januar 2017

Liebe Freunde,

der Wiederaufbau der Schule in Thulosirubari läuft gut voran – darüber freue ich mich sehr!

Unten findet ihr den neuesten Bericht von Stefan Nestler sowie einige aktuelle Bilder von Dezember und Januar vom Baufortschritt.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle bisherigen Spender! Sehr gefreut habe ich mich, neben den vielen anderen Spenden, auch über die schöne Stimmung und die Spendensumme in Höhe von 7.300,- Euro beim Benefizvortrag am 19.01.2017 in der BORG Bad Aussee.

Jetzt hoffe ich sehr, dass ihr den Winter gerade mit den tollen Bedingungen zum Skitouren- oder Schneeschuhgehen genießen könnt 🙂

Sehr herzlich

Gerlinde

 

„School up!“: Investition in die Zukunft – Bericht Stefan Nestler | DW Blog Abenteuer Sport

Es ist sicher kein Fehler, ein neues Jahr mit einer guten Nachricht zu beginnen: Die Bauarbeiten an der neuen Schule in Thulosirubari schreiten nach wie vor in hohem Tempo voran. „Der Bauunternehmer hat sich das Ziel gesetzt, bis Ende April das neue Schulgebäude in Thulosirubari (Gerlinde-und-Ralf-Schule) fertig zu übergeben“, schreibt Sunil Krishna Shrestha, Verbindungsmann der deutschen Hilfsorganisation „Nepalhilfe Beilngries“ in Kathmandu. Wenn die „flinke Arbeit“ so weitergehe, werde der Unternehmer seine vertraglichen Pflichten erfüllen. Bisher war das Ziel, die Bauarbeiten an dem Gebäude (ohne Anstrich) der neuen Gerlinde-und-Ralf-Schule bis zum Beginn der Monsunzeit im Sommer abzuschließen. In dieser kleinen Bilderschau könnt ihr den Baufortschritt seit Anfang Dezember nachvollziehen

     

      

Ihr seht, unser Hilfsprojekt „School up!” lebt. Dank eurer Spenden können die Menschen in Thulosirubari, einem kleinen Dorf 70 Kilometer östlich der Hauptstadt, nun optimistischer nach vorn blicken. Die Bildung ihrer Kinder liegt ihnen am Herzen. Sie wissen: Es ist eine Investition in die Zukunft. Wir sind noch nicht am Ziel. Bitte spendet weiter und erzählt euren Freunden von unserem Vorhaben, die beim Erdbeben im April 2015 zerstörte Dorfschule wieder aufzubauen! Alle Gelder für „School up!” fließen zielgerichtet in dieses eine Bauprojekt, wenn ihr den Verwendungszweck „Gerlinde-und-Ralf-Schule“ angebt. Auch weiterhin werde ich euch im Blog über den Fortgang der Bauarbeiten informieren. Hier noch einmal die Kontoverbindung:

Nepalhilfe Beilngries e.V.
Volksbank Bayern Mitte eG
IBAN: DE05 7216 0818 0004 6227 07
BIC/SWIFT-Code: GENODEF1INP
Verwendungszweck: Gerlinde-und-Ralf-Schule


drucken / print drucken / print


Weihnachten 2016

Liebe Freunde und Besucher meiner Homepage!

Wünsche Euch allen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und schöne, erholsame Feiertage – wenn auch leider schon wieder ohne Schnee.

Für 2017 Alles Gute, viel Glück und Gesundheit … und viele schöne Erlebnisse und Begegnungen!

Wieder möchte ich euch herzlich danken für die großzügige Unterstützung der Menschen in Nepal, die noch immer sehr auf die Hilfe jedes Einzelnen angewiesen waren und sind. DANKE!!

Passt immer gut auf Euch auf!

sehr herzlich

Gerlinde


drucken / print drucken / print


Wiederaufbau der Schule in Thulosirubari – Der Grundstein ist gelegt!

Oktober 2016

Der Sonntag 25.09. war ein ganz besonderer Tag für die Menschen in Thulosirubari. Einer, der ein Zeichen setzte für die Zukunft, ein Signal der Hoffnung. In dem kleinen Dorf im Distrikt Sindhupalchowk, rund 70 Kilometer östlich der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu, wurde der Grundstein für den Neuaufbau der Schule gelegt. Einen ausführlichen Bericht dazu auf der Projektseite school up! von Stefan Nestler


Liebe Freunde,

heute bin ich sehr glücklich und dankbar, dass mit der Grundsteinlegung in Thulosirubari der Wiederaufbau der Schule nun endlich auch sichtbar starten kann. In den letzten Monaten waren noch einige bürokratische Hürden zu nehmen, aber jetzt geht es los. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle bisherigen Spender!

Da weitere Spenden benötigt werden, an dieser Stelle nochmals das Spendenkonto:

Nepalhilfe Beilngries e.V.                                            Volksbank Bayern Mitte eG
IBAN: DE05 7216 0818 0004 6227 07                         BIC/SWIFT-Code: GENODEF1INP
Verwendungszweck: Gerlinde-und-Ralf-Schule

Vielen Dank im Voraus!

Ich wünsche Euch einen sonnigen Herbst mit schönen Wanderungen und Bergtouren

Herzlich
Gerlinde Kaltenbrunner


drucken / print drucken / print


Kalender der Nepalhilfe – Himalaya 2017

Der neue Kalender 2017 der Nepalhilfe Beilngries ist jetzt erhältlich! Hier geht es zur Bestellung

Der Erlös aus den Kalenderverkäufen kommt wie in den vergangenen Jahren zu 100% den Projekten der Nepalhilfe Beilngries zu Gute.


2017kalenderflyer

 

 


drucken / print drucken / print



Seite 1 von 3312345...102030...Letzte »